• Slide1
  • Slide2
  • Slide3

Nicolaus Tietze

           Rechtsanwalt (Sozietätsmitglied bis 2018)

 

 

Nicolaus Tietze gross

E-Mail: Nicolaus.Tietze@Tietze-Menschel.de

Fachanwalt für Familienrecht bis 2018

Vita

Nicolaus Tietze, studierte nach dem Abitur am Goethegymnasium in Essen an den Universitäten Bonn und Freiburg Rechtswissenschaften. Nach seinem Referendariat in Freiburg folgte das zweite juristische Staatsexamen in Stuttgart. Nach seiner Zulassung zur Anwaltschaft am 14.11.1980 war Rechtsanwalt Tietze bis 1984 als freier Mitarbeiter in einer überregionalen Sozietät beschäftigt. Mit der dort gesammelten langjährigen Erfahrung in der täglichen Arbeit einer Kanzlei folgte der Schritt in die Selbstständigkeit durch Gründung der Kanzlei Tietze & Menschel in Duisburg.


Rechtsanwalt Tietze verfügt über langjährige und fundierte Prozesserfahrung, auch an den Oberlandesgerichten. Er bietet intensive Rechtsberatungen und Prozessvertretungen, insbesondere auf den Gebieten des Familienrechts und des Scheidungsrechts, Erbrechts, Arbeitsrechts, Vertragsrechts, Mietrechts und Arzthaftungsrechts.

Herr Rechtsanwalt Tietze ist mittlerweile nur noch als freier Mitarbeiter in der Kanzlei tätig.


Herr Tietze spricht gut Englisch und Französisch. Er ist mit einer Familienrichterin verheiratet. Darüberhinaus liebt  er Musik und Sport. Er spielt Gitarre und Klavier, ist begeisterter Tennisspieler, Skifahre und Jogger.